,

Rückblick: So war unsere Lesung auf den Kinderbuchtagen

Im Klassenzimmer

Am 12. März waren wir mit unserem Buch Einfach Programmieren für Kinder auf den Kinderbuchtagen in Erfurt. Es gab nicht nur eine – sondern gleich zwei Lesungen. Vormittags waren wir in einer kleinen Dorfgrundschule bei Erfurt und haben mit einer vierten Klasse eine interaktive Lesung gemacht. Im Klassenzimmer, an den Schulbänken und mit Tablets. Das hat toll funktioniert und die Schülerinnen und Schüler hatten Spaß.

Einfach Programmieren für Kinder
Lesung für 80 am Nachmittag

Am Nachmittag ging es weiter mit einer zweiten Lesung in der Kinder- und Jugendbibliothek in Erfurt. Unsere Veranstaltung war ausverkauft und fast 80 Kinder mit Eltern waren bei unserer bisher größten Lesung dabei. Auch hier haben wir mit Buch und App gearbeitet – und Roby wurde zu Variable “navigiert” und durfte in der verrückten Fabrik Aufzugfahren, Trampolin springen und rutschen. Das auch super geklappt – auch mit so vielen Kindern.

Kinder Kinderbuchtage Erfurt Einfach Programmieren

Danke an alle die dabei waren. Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf unsere nächste Lesung am 28. April in Magdeburg.

 

 

 

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *